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Kifoplastie

Kifoplastie Kifoplastie Kifoplastie Kifoplastie
Kifoplastie ist eine minimal-invasive Methode zur Behandlung einer beschädigten Wirbelsäule. Darüber hinaus wurde Kyphoplastie entwickelt, um solche Probleme der Wirbelsäule als Trennung und Schwächung des Knochenmaterials von Wirbelkörpern zu behandeln.
Die Ursache dieser Frakturen ist oft Osteoporose. In den letzten Jahren haben die Methoden der Cytoplastik und Vertebroplastie eine völlig andere Bedeutung in der Medizin erlangt. Früher, um Kompressionsfrakturen der Wirbel zu korrigieren, die aufgrund von Osteoporose auftraten, verwendeten Chirurgen eine offene Standardoperation.
Zukünftige Operationen für Rückenschmerzen

Vertebroplastie und Kyphoplastie - zwei neue in akuten Kompression Rissen verwendete Verfahren in den Wirbeln, die zu starken Schmerzen geben im unteren Rücken, nicht narkotische Analgetika zu erliegen. Mit einem Fluoroskop zur visuellen Beobachtung injiziert der Chirurg Knochenzement in den Wirbel, unterstützt den geschädigten Wirbel und lindert den Schmerz. Aber es ist Komplikationen nicht ausgeschlossen: zum Beispiel die Druckkraft zu berechnen, ist es möglich, die dünne Wand des Wirbel Zusätzlich zu zerstören, kann es Schmerzen im Bein sein, und müssen möglicherweise die Verabreichung der Substanz abzurufen.
Bei der Kyphoplastie wird eine Röhre mit einer Kugel am Ende durch die Nadel in den Wirbelkörper eingeführt. Dieser Ballon ist aufgeblasen, und der Körper des Wirbels nimmt seine Form wieder auf. Der Ball wird extrahiert und Zement wird bei niedrigem Druck in das Innere injiziert. Mit diesem Verfahren wird die Gefahr verringert, dass Zement vom Wirbel in den Spinalkanal gelangt.

Phasen der Kyphoplastie:
a - Kyfobalon, Aussehen
b - Kompressionsfraktur des Wirbelkörpers
c - Verabreichung von Kyvoballon
d - Erweiterung des Cioballon und Bildung der Höhle im Körper des Wirbels
e - Füllen der Höhle mit Knochenzement
f - das Endergebnis

Kifoplastie in kurzer Zeit erleichtert die Schmerzen bei orthopädischen Erkrankungen. Diese Operation ist erfolgreich, wenn sie innerhalb von 6 Wochen nach Beginn der Erkrankung durchgeführt wird.
Die Kypoplastie ist ein neues minimal-invasives chirurgisches Verfahren zur Behandlung von Patienten mit Kompressionsfrakturen der Wirbelsäule, begleitet von einem Schmerzsyndrom. Diese Operation wird durch eine Punktion der Haut (erfordert keine chirurgischen Schnitte) in örtlicher Betäubung durchgeführt. Die Dauer der Kyphoplastie beträgt durchschnittlich 35-60 Minuten. Nach einer solchen Operation kann der Patient noch am selben Tag aus dem Krankenhaus entlassen werden!
Cytoplastie ermöglicht:
stoppen oder deutlich reduzieren Rückenschmerzen
verhindern weiteres "Absenken" des gebrochenen Wirbels, was zur Beendigung des Fortschreitens der Wirbelsäulendeformität und der damit verbundenen Probleme in der Langzeitperiode beiträgt
Zur Wiederherstellung der physiologischen Krümmungen der Wirbelsäule und zur Aufrechterhaltung der normalen Körperhaltung

Bei welchen Erkrankungen wird Kyphoplastie durchgeführt?
Kyphoplastie angesehen wird als die Auswahloperation (die bestmögliche) für die Behandlung von Patienten mit Rückenschmerzen und Wirbelfehlstellung aus pathologischer Kompressionsfraktur. Die meisten Patienten mit Kompressionsfrakturen der Wirbelsäule haben eine Abnahme der Knochendichte ("verdünnter Knochen") als Folge von Osteoporose. In den meisten Fällen betrifft diese Krankheit ältere Frauen. Osteoporose erleichtert längeren Gebrauch bestimmter Medikamente (Steroide), und einige Nieren und Leber, asthenic Konstitutionstyp.
In seltenen Fällen kann eine Kompressionsfraktur der Wirbelsäule kann als Folge der Zerstörung des Wirbelkörpers bösartig oder gutartig (Hämangiome) Tumor auftreten.
Patienten mit Osteoporose oder Tumor Läsion Wirbelfraktur können mit minimalem Trauma (Fallhöhe eines Menschen, oder sogar einem einfachen Kipp- oder Rotationskörper) auftreten.
Bei jungen, gesunden Menschen, die normale Knochendichte haben, können Wirbelkörperkompressionsfraktur nur als Folge von schweren Verletzungen auftreten, wie aus großer Höhe oder einem Autounfall fällt. Solche Patienten Kyphoplastie nicht gezeigt, da das Risiko einer progressiven Verformung Wirbel Konsolidierungsperiode (splice) die Fraktur ist vernachlässigbar und die Durchführung von operativen Eingriff tragen, können technische Schwierigkeiten kompliziert sein. Solche Patienten werden konservativ behandelt oder bei Vorliegen von Indikationen kann ihnen eine andere Art von chirurgischem Eingriff angeboten werden.
Die Technik der Kyphoplastie-Chirurgie
Während der Operation wird der Patient in Bauchlage auf dem Operationstisch positioniert. In dem OP-Monitore (Monitoring) für die Funktion der lebenswichtigen Organe des Patienten intravenös Beruhigungsmittel verabreicht (beruhigende) und Schmerzmittel. Die Operation wird mit konstanter radiologischer Überwachung durchgeführt, so dass die Wahrscheinlichkeit eines Traumas der Nervenstrukturen und inneren Organe vernachlässigbar ist. Nach Bearbeitung des Operationsfeldes wird ein dünner Metallrohrleiter direkt in den Körper des gebrochenen Wirbels eingeführt.

Danach trägt der Chirurg einen speziellen Ballon durch das Rohr, der dann mit unter Druck stehender Flüssigkeit gefüllt wird. Als Ergebnis wird die Geometrie des gebrochenen Wirbels wiederhergestellt, und in seinem Körper bildet sich ein Hohlraum. Danach wird der Ballon abgeblasen und aus dem Rohrleiter herausgezogen. Der entstandene Hohlraum ist mit einem dicken Knochenzement gefüllt, der nach wenigen Minuten aushärtet. Die Einführung von Zement führt zur inneren Stabilisierung der Wirbel, die das Risiko von Kompressionsfrakturen in der Zukunft verringert.

a, b - Einführung von Kyfoballon
c - Expansion von Kyzoballon mit Röntgenkontrastmittel
d - Füllen der Höhle mit Knochenzement
Nach der Kyphoplastie Operation
Sie können sich 2 Stunden nach der Operation hinsetzen und aufstehen. Ihr Arzt kann Ihnen empfehlen, ein leichtes Korsett mehrere Wochen nach der Operation zu tragen. 2 Wochen nach der Operation dürfen Körperübungen die Rücken- und Bauchmuskulatur stärken.
Ergebnisse der Kyphoplastie-Operation
dass 90% der Patienten mit Wirbelsäulenkompressionsfraktur osteoporotischen Rückenschmerzen signifikant reduziert oder sind sofort oder innerhalb von 2 Wochen nach Kyphoplastie Als Ergebnis haben klinische Studien gezeigt. Bei 70-90% der Patienten ist die normale Höhe des gebrochenen Wirbels fast vollständig wiederhergestellt.

a - Kompressionsfraktur des Wirbelkörpers L1
b - postoperative Röntgenaufnahme
c - postoperatives Computertomogramm

Operation der Vertebroplastie
Der Betrieb der Vertebroplastie soll einen beschädigten Wirbelkörper mit einem speziellen Kunststoffmaterial oder Knochenzement zu stärken. Es wird mit Kompressionsfrakturen von Wirbelkörpern ohne Kompression der Nervenstrukturen durchgeführt. Die meisten dieser Frakturen treten bei Osteoporose (Verlust von Knochengewebe), Trauma, Hämangiom, Metastasen in Wirbel der Wirbelsäule und anderen Tumoren. Die Einführung von Kunststoff in den Wirbelkörper erfolgt durch eine spezielle Nadel unter der Kontrolle eines speziellen Röntgengerätes. Der Eingriff wird unter örtlicher Betäubung ohne Anästhesie durchgeführt. Oft ist es die einzige Behandlungsmethode bei älteren Patienten, die eine Stabilisierung der Wirbelsäule nicht durchführen können. Innerhalb von 2-3 Stunden nach dem Eingriff kann der Patient beginnen zu gehen.